Diskussion:64Bit-Unterstützung (x64)

Aus dem Miranda-IM.de Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

64-Bit[Bearbeiten]

Gibt es einen bestimmten Grund, dass dieses Wiki "64Bit" zu einem einzigen Wort erklärt, wenn es aber doch für 64 Bit steht? Invalid

Weil es nach 64 Bit eh scheiß egal ist, wie man es schreibt! Sorry, aber den Spruch hast Du Dir gerade wirklich gefragt... :P
Im Ernst: Es wurde so geändert, weil die meisten im Forum und Wiki es immer so schreiben und dementsprechend auch in der Suche immer nach 64bit und nicht nach 64 bit suchen. Und leider ist die Wiki-Suche nicht so clever, wenn man nach einem der beiden sucht, die andere Schreibweise auszugeben ebenfalls auszugeben. Also war es eine pragmatische Entscheidung. --R(i)SK 05:39, 7. Okt. 2010 (UTC)
"Beachten Sie außerdem, dass ein Suchbegriff aus mindestens 4 Buchstaben bestehen muss." Die Suche unterstützt Suchterme wie "64 bit" nicht, und beide Begriffe sind unterhalb der Grenze für den Suchindex. (Du kannst auch mal spasseshalber nach ICQ, MSN und Yahoo suchen). Bei der Eingabe von "64 Bit" und Seite wird auf eine 64Bit Seite verwiesen. --Lastwebpage 08:39, 7. Okt. 2010 (UTC)
Und woher soll das unsereins wissen? :) Na, mit der Weiterleitung ist das sinnvoll, ja. Danke für die Auskunft!
Indem du nachfragst BEVOR du etwas verschiebst? Du könntest ja auch einfach mal davon ausgehen, dass derjenige, der die Seite so genannt hat, sich dabei was gedacht hat.. Das Problem an der Sache ist auch, dass wenn du Seite A in Seite B umbenennst, dann musst du die Links auf Seite A auch selbst korrigieren --Freak 20:26, 7. Okt. 2010 (UTC)
Ähm, aber wenn die Seite "64Bit" heißt, wird sie doch gefunden, warum muss man dann auch im Text konsequent falsch "64Bit" schreiben? Invalid
1) Um das Ganze konsistent zu halten 2) siehe Antwort von R(i)sK --Freak 20:26, 7. Okt. 2010 (UTC)
Aber die Konsistenz ist hier doch unnötig?! 23:50, 7. Okt. 2010 (UTC)
Siehe z.B. http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Zero_Notifications da willst du es dann doch wieder ohne Bindestrich/Leerzeichen schreiben? --Lastwebpage 16:53, 7. Okt. 2010 (UTC)
Nein, mit. Warum auch nicht? Ist ja auf der 64-Bit-Seite normal verlinkt. Invalid 23:50, 7. Okt. 2010 (UTC)
Du hast immer noch nicht nach 64,Bit oder "64 bit" gesucht, richtig? Warum du hier erst fragst, keine Zustimmung bekommst, und es dann aber doch änderst, wirklich verstehen muss ich das nicht, oder? --Lastwebpage 10:52, 8. Okt. 2010 (UTC)
Pff, macht halt mal die Suchfunktion heile. Invalid 12:34, 9. Okt. 2010 (UTC)


Kompatibel[Bearbeiten]

Was GENAU soll nun in dieser Spalte eingetragen sein? Es gibt hier einige Plugins die dort ein "Nein" stehen haben, in den "Anmerkungen" heisst es jedoch "Quellcode 64Bit-kompatibel", das wiederspricht sich doch so irgendwie :( --Freak 19:22, 27. Feb. 2011 (UTC)


Entfernt, da es keinen plausiblen Grund für die Spalte gibt.

--CHEF-KOCH 21:06, 27. Feb. 2011 (UTC)