Diskussion:Tutorial für Einsteiger

Aus dem Miranda-IM.de Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Über diesen Text

  • Ich habe versucht einen kontinuierlichen Text zu schreiben, ohne das der Leser sich erst durch viele andere Wikiseiten klicken muss, also nicht wie ein paar Artikel im Wiki wo der User sich durch zig Seiten klicken muss. Sehr viele Fragen sind sicher nicht ausführlich oder gar nicht geklärt, aber will und braucht das der User überhaupt? Ich denke mal nicht, der will erstmal was haben was funktioniert, ohne sich jetzt darüber Gedanken machen zu müssen welchen Port er bei IRC für SSL einstellt.
  • Warum diese Pluginauswahl? Mit SRMM, Clist_Classic und Chat.dll ist kein Blumentopf zu Gewinnen. Ellenlange Auswahlmöglichkeiten, eigene Kapitel oder wie auch immer, die alle Nachrichtenfenster und Kontaktlisten enthalten, sind zu unübersichtlich und keiner blickt mehr durch. Wer will kann ja gerne einen vergleichbaren Text für andere Konfigurationen schreiben, nur alles in einem? Nee sorry.
  • Warum die Testing? Bei mir und sehr vielen anderen Usern läuft sie. Was man von ein paar Plugins unter der Stable leider nicht behaupten kann. Eine entsprechende Grundsatzdiskussion im Forum führte nach meiner Meinung auch zu nichts. Wer diesbezüglich Probleme hat, kann gerne einen eigenen entsprechenden Artikel für die Stable schreiben, der dann diesen Text ersetzt.
  • Änderungen einzelner Teile, mit dem Verweis auf die bestehende Einsteiger-Artikel wegen der Testing, werde ich rückgägngig machen, da sonst der ganze Text keinen Sinn macht. Btw, die erwähnten Einsteiger-Artikel sind nach wie vor a) nicht aktuell, b)unverständlich, oder sonstwas.
  • Warum nicht gleich auf ein Fertigpacket verweisen? Welches? Einige erscheinen mir aus verschiedenen Gründen auch nicht wirklich so ganz ausgereift zu sein (Leider einige der dazugehörigen Webseiten auch nicht), auf der anderen Seite, wenn ein User Miranda so installiert wie hier beschrieben, erhoffe ich mir zumindest einen Lernerfolg.
  • Sie, Du es. Ich bevorzuge normalerweise auch "Sie", nur irgendwie kommt mir das mit "Du" verständlicher vor. --Lastwebpage 17:26, 15. Jun. 2009 (UTC)