Diskussion:Vorkonfigurierte Mirandapakete

Aus dem Miranda-IM.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeitung[Bearbeiten]

Für Ideen, Anregungen und Probleme bitte hier alles besprechen.

Die Seite soll etwas geupdatet werden mit aktuellen Infos und News zu den einzelnen Paketen. Die Tabelle und die Kategorien werden noch überarbeitet um so optimal auf einer Seite alle wichtigen Informationen erhalten zu können.

Hmmm, wäre es da nicht sinnvoll, eine separate Wiki-Seite pro Paket anzulegen? Wir hatten schonmal die Diskussion, dass die jetzige Sortierung Willkür ist, und sich "Miranda IM Wizard" daraufhin als Neukommer ganz nach oben gesetzt hat. --Freak 14:48, 25. Mär. 2012 (CEST)

Ist an sich eine nette Idee, das Problem ist aber das die meisten Leute nicht tausend Seiten anklicken wollen um mal eine gescheite Übersicht zu haben. Sprich ich denke es kommt nict gut wenn man jedes Paket auf eine extra Seite macht, denn irgendwo muss das ja auch wieder gelistet werden welche Pakete es gibt. Daher würde ich lieber der Übersicht halber alles auf eine Seite machen, auch wenn diese dann etwas länger ausfällt da man alles auf einen Blick hat, nur einen Link braucht und sofort sieht was weiter unterstützt wird und wo man doch bitte updaten sollte. Der Wizard ist so eine sache, ich weis eigentlich nicht ob er nicht lieber gesondert gezählt werden sollte, schließlich ist es kein Paket was man auf der Seite runter lädt, sondern man schnürrt sich da selbst was zusammen nur eben mittels Interface. Im Gegensatz zu anderen bekommt man also kein fertiges Endprodukt sondern bekommt eine Seite wo man letzten endes grafisch das macht was man auch ohne manuell machen könnte. Ist etwas zwiespältig, aber da keiner andere Ideen einbringt werde ich es lassen. Ich denke um keine Pakte bevorzugen sollte man evtl. später noch alle Pakete alphabetisch ordnen damit sich keiner beschwären kann seins wäre ja aktueller und sollte nach oben kommmen. Bin aber generell was die Seite betrifft für Vorschläge/Feedback jederzeit bereit.

Ich hatte auch nicht vor, diese Übersichtstabelle hier abzuschaffen, nicht dass wir uns da falsch verstehen ;) Ich würde die Tabelle hier so belassen, aber nur die Pakete auf eigene Seiten auslagern. Momentan hat der Nutzer ja diese ellenlange Seite hier vor sich, ich glaube nicht dass das übersichtlicher ist als mehrere Einzelseiten :( --Freak 11:40, 26. Mär. 2012 (CEST)


hey, ich kann die seite nich bearbeiten, aber miranda-wizard.com führt mich auf irgendwas asiatisches über irgendwas mit pornos... die echte seite sollte wohl wizard.miranda-ng.org/de sein. kann das bitte jemand ändern, bevor es noch mehr leute verstört? ^^

Danke für den Hinweis. In der Tat secheint die Seite tot und von einem Spammer übernommen worden zu sein. Ich habe den Passus komplett entfernt, wizard.miranda-ng.org wieder ein anderer Dienst ist. ;-) --R(i)SK 22:57, 27. Feb. 2014 (CET)


Wurde wieder ein neues Update von Miranda Fusion am 3. Feb 2014 rausgegeben: http://www.miranda-fusion.de/2014/02/04/update-miranda-fusion-3-2-7/ Version 3.2.7 Mit Miranda Version 0.10.21