Plugin:mContacts

Aus dem Miranda-IM.de Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Plugin mContacts hat zwei grundlegende Funktionen:

Einerseits bietet es die Möglichkeit, die komplette Kontaktliste zu ex- bzw. importieren. Dies betrifft sowohl die Kontakte als auch deren Verlauf. Zusätzlich kann der komplette Verlauf aller Kontakte gelöscht werden: Mcontacts-mainmenu.gif

Andererseits kann mContacts auch den Verlauf einzelner Kontakte exportieren, importieren oder löschen. Dies betrifft aber wirklich nur den Verlauf des Kontaktes, nicht den Kontakt an sich.

Durch seine erste Funktion ist es möglich, mehrere Verlauf-Versionen zu synchronisieren oder gar ganze Accounts zusammenzufügen. Im Anschluss an den Import werden alle möglichen Abfragen gemacht, sodass nur Kontakte übernommen werden können, nur der Verlauf oder beides. Weiterhin kann auch festgelegt werden, ob der Verlauf der Kontakte überschrieben oder zusammengeführt (neue Elemente werden hinzugefügt, bestehende übersprungen) werden soll.

Tip.png
Bei Problemen mit dem Import der Verläufe, konsultieren Sie bitte die FAQ.