Plugin:Weather

Aus dem Miranda-IM.de Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Wetter-Plugin macht es möglich Wetterstationen in Miranda IM zu integrieren, welche wie ein "normaler" Kontakt angezeigt werden. Die detaillierten Informationen werden dann entweder durch das Öffnen des Nachrichtenfensters oder eines Tooltips abgerufen.

Installation

Das Plugin an sich wird normal in den Ordner Plugins extrahiert. Da das reine Plugin aber noch keine Wetterstationen mit sich bringt, benötigt man noch eine Wetterstationsdatei. Auf diese wird man aber beim ersten Start nach der Installation verlinkt.

Es muss eine (oder mehrere) Wetterstationsdatei in das Verzeichnis %miranda%\Plugins\weather\ entpackt werden, da sonst das Plugin nicht konfiguriert werden kann.

Danach muss Miranda IM neu gestartet werden oder man geht auf 'INI neu laden' im Dialog 'Profil ändern' unter dem Eintrag Wetter.

Abschließend wählt man Kontakte suchen/hinzufügen, dort das Protokoll Weather, und kann unter Nick nach einem Ort oder einer Postleitzahl suchen.


Hinweis zur Wetterstation (weather.com)

Der Dienst weather.com hat ihr kostenloses Angebot eingestellt. Die weather.com Xml.ini Wetterstation funktioniert dementsprechend nicht mehr. Versuchen sie einen andere Wetterstation.